Startseite
 Praxis / Einzelsitzungen
 Kinesiologie
 Spezialangebote
 Meditation / Yoga
 Astrologie / Life Coaching
 Tanz / Klang / Gesang
 Aus- und Weiterbildung
GesundheitsCoach
Einzelkurse GesundheitsCoach
 Kalender

Zentrum in balance
Ilona Dreißigacker
Weinstraße 19
76835 Hainfeld

Tel. 06323/989641
Handy-Nr.: 0151 222 84624
info@inbalancenet.de

 
Leitung:
 

Termin/e:


Infoabende:
Do. 07.09.2017 20.00 Uhr
Mi.  25.10.2017 20.00 Uhr
Do. 07.12.2017 20.00 Uhr

Gerne informiere ich Sie persönlich: 06323/989641 oder 0151 222 84624

Termine siehe
Einzelkurse GesundheitsCoach

aktueller Kursterminüberblick als PDF-Download



Gebühr: 0.00 €

Gebühr auf Anfrage

Wir akzeptieren den Prämiengutschein sowie den Qualischeck. Nähere Info dazu unter: www.bildungspraemie.info und www.qualischeck.rlp.de

Die Gebühr beinhaltet umfangreiche Unterlagen für vielfältige praktische Einsatzmöglichkeiten, sowie ein Zertifikat "GesundheitsCoach“ mit Nachweis der geleisteten Ausbildungsstunden.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


zur Anmeldung

Ausbildung zum GesundheitsCoach

Download PDF-Unterlagen: GesundheitsCoach

 

Was ist Gesundheitscoaching?

Gesundheitscoaching hat das Ziel, ein neues Bewusstsein, Verständnis und Verhalten bezüglich Gesundheit zu entwickeln.

Ein neues Bewusstsein kommt vom Herzen. Es erschafft die Voraussetzung für ein gesundes und erfülltes Leben.

Gesundheit entsteht, wenn wir Willenskraft einsetzen und Entscheidungen treffen, um Handlungen zu wählen, die zu Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Kraft, Kreativität und Erfolg führen.

Ein neues Gesundheitsverständnis bewirkt, dass mehr Menschen ihren Alltag in allen Lebensbereichen bewusst gestalten sowie in Frieden und gegenseitiger Achtung miteinander leben und wachsen können.

 

Ziele der Ausbildung: 

  • Den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit als Körper, Gefühl, Gedanken, Persönlichkeit und Seele zu betrachten und Krankheit als ein umfassendes Heilungs-Thema zu verstehen
  • Gezieltes Stärken und Harmonisieren von Körper und Energiekörper
  • Neue Dimensionen des Heilens erkennen und anwenden können
  • Wissen über die Energetische Anatomie des Menschen vermitteln, um Energien aufrechtzuerhalten, zu verfeinern und zu regenerieren
  • Unterschiedliche Bewegungs- und Entspannungsmethoden, energetisierende Übungen, Mentaltraining und Meditation für sich selbst anwenden und weitergeben
  • Vertrauen in die eigene Kraft, sinnvoll leben, Vitalität und ein Gefühl von „im Fluss sein“, mehr Energie, mehr Mut, mehr Schaffenskraft, Ziele setzen und erreichen
  • Werden Sie zum Multiplikator!

 

Anwendung der Ausbildung als GesundheitsCoach:

  • individuelle Beratungen durchführen
  • als Gruppenleiter Kurse für Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Senioren anbieten

-  in eigener Praxis
-  in Fitness- und Wellnesszentren
-  in Pädagogischen Institutionen
-  in Firmen als betriebliche Gesundheitsvorsorge und  Gesundheitsmanagement
-  …

  • als Ergänzung zu Ihrer beruflichen Qualifikation
  • die Ausbildungsinhalte für die eigene Gesundheit und Entwicklung des Bewusstseins nutzen und sich selbst ein erfülltes Leben erschaffen
  • und mehr …

 

Das Besondere an dieser Ausbildung:

Sie erlernen kinesiologische Methoden

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode mit dem Ziel, Selbstheilungskräfte im Menschen zu mobilisieren, damit Gesundheit, Erfolg und Selbstbewusstsein gelebt werden können.

Kinesiologie vereint neue westliche Natur- und Geisteswissenschaften (Psychologie, Transpersonale Psychologie, Quantenpsychologie, Philosophie, Ernährungs- und Bewegungslehre) mit altem, chinesischen Erfahrungswissen (feinstoffliches Energiesystem, Akupunkturpunkte, Meridiane), um Lebensenergie zum Fließen zu bringen und Selbstregulierungskräfte zu aktivieren.

Dem Namen nach bedeutet Kinesiologie die Lehre von der Bewegung, wobei wir es mit Bewegung auf allen Ebenen zu tun haben:

  • Bewegung der Lebensenergie durch Meridiane, Muskeln, Gewebe bis in die kleinste Zelle hinein, womit sich v.a. Touch for Health befasst
  • Bewegung, die das Gehirn optimal stimuliert, Lernen und Wahrnehmung steuert, u.a. durch Brain Gym® (Gehirngymnastik)
  • Bewegung zwischen grobstofflichen und feinstofflichen Ebenen, womit sich Transformationskinesiologie und Energetische Anatomie befasst
  • Bewegung in Gefühlen und Gedanken zu Bewusstsein, innerer Ruhe, Vertrauen und positivem Denken

Kinesiologie arbeitet zielgerichtet und lösungsorientiert mit Vertrauen in die eigene Kraft. Private und berufliche Herausforderungen können mit neuer Energie, Mut und Schaffenskraft gemeistert werden. Körperliche Gesundheit und Psyche werden gestärkt.

Transformationskinesiologie basiert auf Bewusstseinsschulung von Körper/ätherischem Körper, Emotionaler Ebene, Mentaler Ebene und Spiritueller Ebene.

Sie erlernen den kinesiologischen Muskeltest und können ihn als Feedback-Methode des Körpers zum Gesundheitscoaching und Bewusstseinscoaching nutzen.

Sie üben Gruppenbewusstsein

Durch Zusammenarbeit und zielgerichtete Gruppenarbeit entsteht eine Gruppendynamik und Entwicklungsmöglichkeiten potenzieren sich.

Diese Ausbildung unterstützt

  • Die Fähigkeit, Zusammenhänge des Lebens mehr zu verstehen und Herausforderungen als Entwicklung zu sehen. Das Leben stellt mir Aufgaben, die ich lösen kann. Ich übernehme die Verantwortung.
  • Das persönliche Potential zur vollen Entfaltung zu bringen, sich selbst besser zu kennen, seine Stärken und Ressourcen zu nutzen und mit Überzeugung das eigene Leben aktiv und selbstbewusst zu gestalten.
  • Die Suche nach dem höheren Sinn im Leben. Sich auf Ziele und Projekte zu konzentrieren, für die es sich zu engagieren lohnt. Sie lernen im Hier und Jetzt zu sein und sich auf Ihre Zukunft zu konzentrieren.

Sie lernen Zielsetzung, Selbstvertrauen und innere Verbindung

  • Attraktive Ziele, die Sie erreichen wollen und wozu Sie möglichst viele Ressourcen erschließen wollen.
  • Selbstvertrauen und sich auf die Quelle der Möglichkeiten zu konzentrieren, die sich in der Seele verstecken. Das Licht im inneren zu entdecken und es auszustrahlen…
  • In Balance mit Kopf und Herz zu sein: Eine Veränderung des Bewusstseins geschieht von innen nach außen. Das Herz ist das Symbol für die Einheit im Menschen. Ist eine Einheit geschaffen, wird sie zur Energiequelle.

 

Gerne berate ich Sie persönlich.

Ilona Dreißigacker

Zentrum inbalance • Weinstraße 19 • 76835 Hainfeld
Tel. 06323 – 98 96 41 oder 0151-222 84 624
info@inbalancenet.de

Wir freuen uns auf Sie!

 

Testimonials zur Ausbildung

Schon das erste Seminar hat mich begeistert. Die für mich völlig neuen Ansätze zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit, die hohe Kompetenz mit der die Inhalte vermittelt wurden, die schönen Räume, die angenehme und herzliche Atmosphäre. Dies alles hat mich bewogen, mich für die Ausbildung zum Gesundheitscoach zu entscheiden.

Sehr positiv fand ich, dass die eigene Erfahrung mit den Lerninhalten im Vordergrund stand. So wurde die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt, und die Wirkung der Methoden konnte unmittelbar erfahren werden.

Besonders gefallen hat mir das breite Angebots-Spektrum, so dass neben der Basisausbildung verschiedene Vertiefungsrichtungen gewählt werden konnten.

Gut für sich selbst sorgen zu können, hat mir schon oft geholfen, den Alltag besser zu bewältigen. Und ich freue mich darauf, diese Möglichkeit auch anderen zu eröffnen.

Gabriele Ghiba
Dezember 2015


Vor 3 Jahren kam ich aufgrund einer Fortbildung ins Zentrum in Balance. Seit 20 Jahren arbeite ich nun als Erzieherin, merke aber, dass es immer mehr auffällige Kinder in unserer Gesellschaft gibt, die eine besondere Unterstützung brauchen.

Meine 2 tägige Fortbildung zum Thema der " liegenden Acht" hat mich dazu gebracht, die Ausbildung zum Gesundheitscoach zu starten.

Die unterschiedlichen Themen der Ausbildung schickten mich auf eine Entdeckungsreise mit meinem eigenen Ich. Diese unterschiedlichen Übungen und Balancen möchte ich gerne an Kinder und später auch an Erwachsene weitergeben.

Manchmal braucht man nur eine kleine Veränderung, um etwas Großes zu bewirken.

Martina Schneider , 42 J.
Januar 2017