Startseite
 Praxis / Einzelsitzungen
 Kinesiologie
 Spezialangebote
 Meditation / Yoga
 Astrologie / Life Coaching
 Tanz / Klang / Gesang
 Aus- und Weiterbildung
 Kalender

Zentrum in balance
Ilona Dreißigacker
Weinstraße 19
76835 Hainfeld

Tel. 06323/989641
Handy-Nr.: 0151 222 84624
info@inbalancenet.de

   
 

Kursleiter

Yuko Fujimoto-Held

Ich bin in Osaka-Japan geboren und aufgewachsen. Nach meinem Germanistikstudium an der Universität in Kyoto übersiedelte ich nach Deutschland.

Meine persönliche Erkrankung führte mich zurück zu meinen Wurzeln und ich entdeckte die faszinierende Wirkung und Heilkraft der fernöstlichen Medizin meiner Heimat wieder. Mit dieser Begeisterung und Überzeugung konzentrierte ich meine Aus- und Fortbildungen auf die Lehren der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Als Therapeutin für Tuina, Shiatsu, Qigong und Taiji arbeitete ich 12 Jahre in der TCM Klinik am Steigerwald in Gerolzhofen. Dort konnte ich die fantastische Wirkung der TCM im ganzheitlichen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele hautnah, insbesondere bei chronischen Erkrankungen immer wieder erfahren. Obwohl viele Patienten schulmedizinisch bereits als "austherapiert" galten, konnten sie dennoch Heilung oder zumindest eine wesentliche Verbesserung ihrer Lebenssituation mithilfe der TCM erreichen.

Mit diesen vielfältigen Erfahrungen als Körper- und Bewegungstherapeutin hatte ich mich  vor ca.      2 Jahren entschlossen, meine eigene kleine und sehr persönliche Praxis in Mannheim für Sie zu eröffnen, um all das weiterzugeben, was ich selbst an Heilung erfahren hatte.

Bei meinen Therapien, die zum großen Teil auf der fernöstlichen Medizin und Philosophie, der Lebenslehre, der Kultur und meinen eigenen Lebenserfahrungen basieren, arbeite ich daran, den Einklang des Körper-Geist-Seele-Wesens wiederherzustellen und den Qi-Fluss (Lebensenergie) zu harmonisieren.

Meine Behandlung ist eine Einladung den eigenen Körper zu erkennen, wahrzunehmen und die potentielle Lebenskraft aufzuwecken und dadurch ein neues "Ich" zu entdecken und es zu lieben.

AUSBILDUNGSSTATIONEN

•1997    Qigong Lehrerin des Laoshan Zentrum

•1998    Preisträgerin der Internationalen Taiji - Weltmeisterschaft in China (3. Platz)

•1999    Vize - Europameisterin in Taiji.

•1999    TCM und Tuina Fachausbildung in Shandong Academy of Medical Sciences (China)

•2004    Guolin Qigong Lehrerin

•2005    Übungsleiterin und Lehrerin von der Wushu und Taiji Schule Dragon Culture in Deutschland

•2005     Shiatsu Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut(ESI)/GSD anerkannt    

•2007    Trainerin der Taiji Bailong Ball Association e.V.

•2011    Taiji-Lehrerin der Scola Bildungsakademie

www.yuko-genki.de