/*script for search icon on mobile if centered header is used on desktop */


Die Insel der Ruhe

Die Fähigkeit zur Entspannung und Konzentration und „sich selbst bewusst sein“ ist ein Grundanker um im Gleichgewicht zu bleiben. Der Pädagoge hat die Aufgabe, nicht nur Wissen, sondern auch tiefere, innere Werte zu vermitteln und dem Kind/Jugendlichen umfassende Möglichkeiten der Lebensgestaltung aufzuzeigen. In der Ruhe und Entspannung entsteht ein Zugang zu sich selbst und den inneren Stärken, das Kind kann daraus Kraft und Freude schöpfen.

In diesem Kurs erfahren sie einfache, leicht in den Alltag zu integrierende Methoden um sich selbst und die Kinder schnell ins Gleichgewicht zu bringen und eine Insel der Ruhe zu schaffen:

  • Atemübungen
  • Energieausgleichende Übungen
  • Klangschalen und ihren Klang erfahren
  • Körperübungen und Wahrnehmungsübungen
  • Geschichten und Fantasiereisen für Mut, Kraft und Vertrauen zu sich selbst.

Es sind die Kinder die die Welt nach uns noch bewohnen und dass, was wir ihnen geben, können sie leben und wiederum weitergeben.

Zielgruppe: ErzieherInnen, PädagogInnen, KursleiterInnen, Eltern und Interessierte


Datum und Zeit: Mo. 07.11.2022 von 9:00 - 16:00 Uhr

Kursanmeldung

inkl. Skript und Snack

€80,00