/*script for search icon on mobile if centered header is used on desktop */

Ilona Dreißigacker

Als Kinesiologin und Coach begleite ich Menschen mit Herz und Kopf ihre Potentiale zu entfalten und ein erfolgeiches Leben zu gestalten.

Im Laufe meiner langjährigen erfolgreichen Praxis, bin ich immer wieder erfreut, wenn ich miterlebe wie Menschen durch bewährte Methoden und Coaching in ihrer Fülle, Lebensfreude und Eigenverantwortung erblühen.

Möchten Sie wissen wie Kinesiologie und Coaching Ihnen helfen kann? Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Fragen. 

Telefon:  06323 – 98 96 41

Kinesiologie:

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode mit dem Ziel, die im Menschen inne wohnenden Selbstheilungskräfte zu mobilisieren, damit Erfolg, Freude und Selbstbewusstsein gelebt werden können.

Kinesiologie vereint neue westliche Natur- und Geisteswissenschaften (Psychologie, Transpersonale Psychologie, Quantenpsychologie, Philosophie, Ernährungs- und Bewegungslehre) mit altem, chinesischen Erfahrungswissen (feinstoffliches Energiesystem, Akupunkturpunkte, Meridiane) um Lebensenergie zum Fließen zu bringen und Selbstregulierungskräfte zu aktivieren.

Dem Namen nach bedeutet Kinesiologie die Lehre von der Bewegung, wobei wir es mit Bewegung auf allen Ebenen zu tun haben:

  • Bewegung der Lebensenergie durch Meridiane, Muskeln, Gewebe bis in die kleinste Zelle hinein, womit sich v.a. Touch for Health befasst
  • Bewegung, die das Gehirn optimal stimuliert, Lernen und Wahrnehmung steuert, u.a. durch Brain Gym® (Gehirngymnastik)
  • Bewegung zwischen grobstofflichen und feinstofflichen Ebenen, womit sich Transformations-
  • kinesiologie und Energetische Anatomie befasst
  • Bewegung in Gefühlen und Gedanken zu Bewusstsein, innerer Ruhe, Vertrauen und positivem Denken

Kinesiologie arbeitet zielgerichtet und lösungsorientiert. Dadurch bekommen Menschen mehr Vertrauen in die eigene Kraft: Das Leben macht Sinn. Vitalität und ein Gefühl von „im Fluss sein“ stellen sich ein. Mit neuer Energie, Mut und Schaffenskraft können private und berufliche Herausforderungen gemeistert und Ziele gesetzt und erreicht werden – dies stärkt die körperliche Gesundheit und die Psyche.

 

Klicke auf + für nähere Informationen zu meinem kinesiologischen Angebot

Brain Gym (Lerngymnastik)

Die Gehirnaktivität wird optimiert, leichtes Lernen und Konzentration werden möglich.Einfache gezielte Bewegungsübungen zusammen mit der Aktivierung von Akupunkturpunkten organisieren das Gehirn. Lernfähigkeiten wie lesen, schreiben, verstehen, rechnen sind hochkomplexe Vorgänge, die ein organisiertes und stressfreies Gehirn brauchen.

Phytokinesiologie


Die Heilkraft der Pflanzen wird in Verbindung mit Kinesiologie genutzt um die Gesundheit und das Immunsystem zu stärken. 

Energetischer Unverträglichkeitenausgleich


  • Austesten von Unverträglichkeiten mit dem kinesiologischen Muskeltest
  • Stärkung des Immunsystems
  • Individuelle Ernährungsberatung 
  • Austesten von unterstützenden Hilfsmitteln 
Transformationskinesiologie

Transformationskinesiologie (TK) entstammt den Forschungen von Grethe Fremming und Rolf Havsboel, die Kinesiologie, Psychologie und Spiritualität auf geniale Weise miteinander verbunden haben.

Alles im Leben hat eine Form, und wenn das derzeitige Leben nicht die Erfüllung bietet, die man sich wünscht, dann sollte man sich nicht damit zufrieden geben, sondern daran arbeiten, diese nicht mehr passende Form zu verändern.

Verhaltensmuster, Gefühle und Gedanken haben auch Formen, die wir nach aussen ausstrahlen. Oft sind sie unbewusst und nur an ihren Auswirkungen im persönlichen, beruflichen und sozialen Leben zu erkennen.

Mit Transformationskinesiologie lassen sich sehr schnell, effektiv und umfassend entwicklungshemmende Blockaden mit dem Muskeltest erkennen und durch TK-Balancen auflösen.

Transformationskinesiologie geht davon aus, dass jeder Mensch sich sozusagen „auf der Reise“ in einen höheren Bewusstseinszustand befindet, und alle Ereignisse des Alltags als Spiegel für die nächsten Schritte dienen. Es geht darum, die jeweiligen Formen zu verändern und feinere Energien und Schwingungen zu aktivieren, die die nächsten Schritte zum „Selbst“ ermöglichen.

Lebens-Coaching mit Astrologie

Astrologie ist eine interessante Wissenschaft, die sich mit Kosmischen Energien und deren Einfluss auf unser Leben beschäftigt. Dieses Wissen kann man nutzen, um das zu manifestieren, was uns am meisten am Herzen liegt.

Touch for Health, Gesund durch Berühren

Der Energiefluss in den Meridianen wird mit  Muskeln getestet und durch unterschiedliche Methoden ausgeglichen. Energien werden gestärkt und die Beweglichkeit verbessert. TFH bietet eine faszinierende Synthese aus Erkenntnissen der  traditionellen chinesischen Medizin, der Bewegungslehre, der Ernährungswissenschaft und der Gehirnforschung.

Energien ausgleichen durch Farbe, Duft, Klang und Affirmationen

Idealerweise fließt die Energie frei durch die Meridiane (Energieleitbahnen) und verteilt sich gleichmäßig im Körper. Doch äußerer und innerer Stress kann zu einer Energieblockade und ungleichmäßigen Energieverteilung führen. Wenn solch ein Ungleichgewicht über einen längeren Zeitraum besteht, können sich körperliche Störungen einstellen.

Three in One Concept

 

Negative Verhaltensmuster ablösen und neue Wahlmöglichkeiten nutzen, die zu mehr Freiheit, Kraft, Eigenverantwortung und Lebensfreude führen. Die Neuro-physiologischen Grundlagen für Wahrnehmen, Lernen, Erinnern und Wiedergeben stärken. Lernen stressfrei gestalten, Lernblockaden und die Angst vor dem Neuen abbauen.

Energetische Anatomie

Energetische Anatomie befasst sich mit dem Energiekörper und den Chakren. 

Alle physischen Ungleichgewichte werden durch ätherische Stauungen in den Energiekörpern verursacht. Die Kombination von Symbolen und spirituellen Affirmationen in Verbindung mit einfachen, spezifischen Körperbewegungen entfernen diese ätherischen Stauungen und stärken den Energiekörper. Die Vitalität steigt und das ganze System erholt sich.


Zu meiner Person:

  • seit 1992 Ausbildung und Weiterbildungen im Bereich Kinesiologie, Pädagogische Kinesiologie, Ganzheitliches Gesundheitscoaching, Phytokinesiologie, Psychologie der Freude, Transformationskinesiologie und Meditation
  • 3-jährige Coaching-Ausbildung mit dem Abschluss: Humanistische Kinesiologin BK, zertifiziert durch DGAK, ausgebildet bei Petra Wagner und Ursula Stumpf
  • seit 1998 Selbstständigkeit: Gründung einer eigenen Praxis für Kinesiologie und Coaching
  • Instructor für Brain Gym® und Brain Gym für Gruppen®
  • Lebens-Coach, Ausbildung von 1999-2019 bei Grethe Fremming, Polaris Zentrum Dänemark
  • zertifizierte Astrokinesiologin (AKZ), Ausbildung bei Yvonne Koch
  • zertifiziert in Qi Gong
  • Mutter von 3 Kindern und Großmutter, Erzieherin, langjährige Kursleiterin im Haus der Familie, Dozentin in der Erwachsenen- und Erzieherfortbildung, Projektdurchführungen zu „Lernen mit Kopf und Herz“ in Schulen
  • Gesundheitscoaching für Firmen
  • 2001 Mitbegründerin, Inhaberin und Geschäftsführung des Zentrums in balance

Die positiven Ergebnisse der kinesiologischen Balancen wirkten intensiv auf mich zum Stressabbau, führten zu Klarheit und Ausrichtung wie ich leben will, und stärkten mein Selbstmanagement und Selbstbewusstsein. Mir wurde bewusst, ich habe alles was ich brauche in mir – lebe Dich im Hier und Jetzt!

Aktuelle Kurshighlights

Klicke auf den Kurstitel um zur Kursbeschreibung und Anmeldung zu gelangen.

Mi. 05.10.2022                        16:30 - 17:30 Glücklich und Cool sein
Mo. 10.10.2022                        19:30 - 21:30 Vollmondmeditation Waage
Di. 11.10.2022                        20:00 - 21:30 Meditation und Entspannung
Mi. 12.10.2022                        16:30 - 17:30 Glücklich und Cool sein
Fr. 14.10.2022                        9:00 - 16:00 Wir erschaffen Frieden – miteinander Kreativitätsförderung und Soziale Kompetenz stärken
Di. 25.10.2022                        20:00 - 21:30 Meditation und Entspannung