Slider

Roland Burkert

Ingenieur, Unternehmensberater, 5Rhythmen Tänzer seit 1999, organisiert 5Rhythmen in Karlsruhe seit 2008, 5Rhythmen Lehrer seit 2014. Mein berufliches Leben ist dominiert durch Sach-orientiertes und Kopf-lastiges Arbeiten und sitzen am Computer. Das regelmäßige Tanzen der 5Rhythmen hat mir sehr geholfen, mich wieder mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen zu verbinden, meinen Körper zu fühlen und meine Lebensenergie zum Fließen zu bringen. Das Tanzen der 5Rhythmen nach einer Arbeitswoche wäscht den Stress und die Anspannung des Jobs weg und bringt mich in einen geerdeten und zentrierten Zustand. Nach den 5Rhythmen fühle ich mit leichter, fließender und offener. Vom Wesen bin ich eher ernst, introvertiert und verschlossen. Das 5Rhythmentanzen hat mir sehr geholfen mit meinen Gegenpolen bewusster umzugehen, z.B. zwischen offen und verschlossen, introvertiert und extrovertiert, ernst und spielerisch, zurückhalten und loslassen.

Mein Unterrichtsstil ist respektvoll, wertschätzend und klar. Das regelmäßige und nachhaltige Anleiten von grundlegenden 5Rhythmen-Abläufen verbindet die TeilnehmerInnen mit ihrem inneren Fluss und dem eigenen Energiezentrum. Die Tänzerinnen erfahren auf leichte und spielerische Art und Weise in die Qualitäten der einzelnen Rhythmen, wodurch deren Begrenzungen erweitert und die Lebensfreude wird gestärkt werden.

 

Kurs- und Seminarangebote

Di. 22.01.2019                        19:00 - 21:30 ESSENZ - die Kraft der 5Rhythmen